Integrierte Gesamtschule Melle

Integrierte Gesamtschule (IGS)

Folgendes Leitbild prägt die Arbeit an der IGS Melle:

Wir gemeinsam

Wir möchten eine Schule sein, in der alle Schülerinnen und Schüler ihr Potenzial ausschöpfen können. Dadurch möchten wir jedem die bestmöglichen Voraussetzungen für den Start in ein erfolgreiches, forderndes und erfüllendes Leben schaffen.

Wir streben eine ganzheitliche Bildung an, eine Bildung mit Kopf, Herz und Hand. Damit unsere Kinder verantwortungsvolle Mitglieder der Gesellschaft werden und sich in ihr zurechtfnden, brauchen sie neben kognitiven auch soziale Kompetenzen und Orientierungsmöglichkeiten.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist der der positiven Bindung und Atmosphäre im Schulleben.

Wir gehen in allen Bereichen mit allen an Schule Beteiligten respektvoll und auf Augenhöhe zum Wohle eines jeden Einzelnen und der Gemeinschaft miteinander um.

Reinickendorfer Ring 6
49324 Melle